Fürth, 21. März 2006 – Paessler wird Mitglied im ‚Cisco Technology Developer Program’. Cisco nimmt in dieses Programm solche Unternehmen auf, die eine Marktführerposition innehaben, ein starkes Engagement in ihrer Kundenbetreuung zeigen, und deren Produkte strenge Tests zur Interoperabilität in den Cisco Laboratorien erfolgreich bestehen. Paessler´s PRTG Traffic Grapher hat dabei seine Kompatibilität mit Cisco-Anwendungen unter Beweis gestellt. PRTG unterstützt Cisco Router und Switches und das NetFlow® Protocol, und erlaubt Administratoren mit einer leicht aufzusetzenden und umfassenden Lösung die Auslastung und die Leistungsdaten in Cisco-Netzwerken zu überwachen und auszuwerten.

„Cisco-Anwendungen sind wichtige technologische Elemente innerhalb der Netzwerke unserer Kunden. Interoperabilität mit den Cisco-Produkten ist daher ein Muss, um detaillierte Informationen über das Datenaufkommen eines Netzwerks zur Verfügung stellen zu können“, so Dirk Paessler, Vorstandsvorsitzender der Paessler AG. „Unsere Mitgliedschaft im Cisco Technology Developer Program unterstreicht die Qualität unserer Produkte. Es hilft uns außerdem, auch weiterhin eine leicht zu bedienende Cisco-kompatible Lösung anzubieten, um ein gesamtes Netzwerk mit einem Tool gleichzeitig zu überwachen und zu managen.“

Die Kriterien für die Tests im Rahmen des Cisco Technology Developer Program werden durch unabhängige Dritte festgesetzt. Das Programm stellt Anwendern Informationen zu den Produkten und Services des Cisco Technology Developer Partners zur Verfügung, deren Funktionalität durch eine unabhängige Einrichtung getestet und für interoperabel mit der Cisco Netzwerktechnologie befunden wurden. Produkt- und Dienstleistungsunternehmen erhalten damit einfach Zugang zu innovativen Lösungen.

Cisco Systems Inc. ist ein führender Anbieter von Netzwerklösungen. Cisco Hardware, Software und Service Angebote werden genutzt, um Networking-Lösungen für das Internet zu schaffen, die Einzelanwendern, Firmen und Ländern ermöglichen, ihre Produktivität zu steigern, Kundenzufriedenheit zu verbessern und Wettbewerbsvorteile auszubauen.

NetFlow® ist eine eingetragene Marke der Cisco Systems, Inc. und/oder derer verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern.

Über PRTG Traffic Grapher

PRTG Traffic Grapher für Windows-Systeme ist für Administratoren von Netzwerken jeder Größe das geeignete Tool zur Überwachung von Bandbreiten- und Netzwerkauslastung. PRTG unterstützt SNMP, NetFlow sowie Packet Sniffing. Das Monitoring Tool ermöglicht die Berechnung und Darstellung der Netzwerkauslastung als auch eine sensorspezifische Analyse des Datenverkehrs.

Über Paessler AG

PRTG Network Monitor von Paessler ist eine preisgekrönte Lösung für leistungsfähiges, bezahlbares und benutzerfreundliches Unified Monitoring. Die flexible Software eignet sich ideal, um komplette IT-Infrastrukturen im Blick zu behalten. PRTG sorgt in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen für Ruhe und Sicherheit. Aktuell vertrauen über 150.000 IT-Administratoren in mehr als 170 Ländern auf die Software der Paessler AG. Das 1997 in Nürnberg gegründete Unternehmen wird bis heute privat geführt und ist sowohl Mitglied des Cisco Solution Partner Program als auch ein VMware Technology Alliance Partner. Erfahren Sie mehr über Paessler und PRTG unter www.de.paessler.com.

Für Presse-Anfragen kontaktieren Sie bitte:

press@paessler.com

paessler@sprengel-pr.com