Nürnberg, 26. August 2009 – In einer aktuellen Umfrage der Paessler AG geben mehr als 75 Prozent der beteiligten Unternehmen an, durch den Einsatz des Monitoring-Tools PRTG Network Monitor pro Woche mindestens zwei Stunden an Arbeitszeit einzusparen, die sie wiederum zielgerichtet für andere Aufgaben einsetzen können.

Über Paessler AG

PRTG Network Monitor von Paessler ist eine preisgekrönte Lösung für leistungsfähiges, bezahlbares und benutzerfreundliches Unified Monitoring. Die flexible Software eignet sich ideal, um komplette IT-Infrastrukturen im Blick zu behalten. PRTG sorgt in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen für Ruhe und Sicherheit. Aktuell vertrauen über 150.000 IT-Administratoren in mehr als 170 Ländern auf die Software der Paessler AG. Das 1997 in Nürnberg gegründete Unternehmen wird bis heute privat geführt und ist sowohl Mitglied des Cisco Solution Partner Program als auch ein VMware Technology Alliance Partner. Erfahren Sie mehr über Paessler und PRTG unter www.de.paessler.com.

Für Presse-Anfragen kontaktieren Sie bitte:

press@paessler.com

paessler@sprengel-pr.com