Nürnberg, 26. August 2009 – In einer aktuellen Umfrage der Paessler AG geben mehr als 75 Prozent der beteiligten Unternehmen an, durch den Einsatz des Monitoring-Tools PRTG Network Monitor pro Woche mindestens zwei Stunden an Arbeitszeit einzusparen, die sie wiederum zielgerichtet für andere Aufgaben einsetzen können.

Über Paessler AG

Die Paessler AG entwickelt und vertreibt seit Jahren leistungsfähige und benutzerfreundliche Netzwerk-Monitoring-Software. Die mehrfach in Vergleichstests ausgezeichnete Software PRTG Network Monitor sorgt für weniger Stress und höhere Sicherheit in IT-Abteilungen zu einem fairen Preis. Vom Firmensitz in Nürnberg aus betreut Paessler weltweit über 150.000 Installationen seiner Produkte, die in Unternehmen aller Größen – SOHO, KMU und global tätige Konzerne im Einsatz sind. Das 1997 gegründete Unternehmen ist bis heute privat geführt und unter anderem Mitglied des Cisco Developer Networks und ein VMware Technology Alliance Partner. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen unter www.de.paessler.com zur Verfügung.

Für Presse-Anfragen kontaktieren Sie bitte:

Dorte Winkler

Dorte Winkler