September 19, 2013 - Source: IP Insider

Im Test: Paessler PRTG Network Monitor 13.3 überzeugt

Runderneuert – Monitoring für Unternehmensumgebungen

 

"Paessler hat das Netzwerk-Monitoring-Werkzeug „PRTG Network Monitor" mit einem neuen Web-GUI ausgestattet und um viele zusätzliche Funktionen erweitert. [...]"

Artikel online lesen

Video zum Test

PDF downloaden

Das Labor IAIT hat sich PRTG Network Monitor angesehen, das Fazit lautet:

"Die neue PRTG-Version konnte im Test voll überzeugen. Der Leistungsumfang des Werkzeugs war schon immer eindrucksvoll, jetzt sorgt das neue Webinterface aber zusätzlich noch für eine viel bessere Übersicht. Es ist nicht nur deutlich schneller geworden, sondern präsentiert auch die von den jeweiligen Anwendern gewünschten Informationen in einer klaren und logischen Struktur. [...] Paessler ist mit der neuen Version seines Monitoring-Systems demzufolge einen guten Schritt vorangekommen und auf Seite der Administratoren dürften kaum Wünsche offen bleiben."

Copyright © 1998 - 2018 Paessler AG