August 20, 2008 - Source: LANline

LANLine testet PRTG Network Monitor

"Überwachung ohne Allüren"

In der August-Ausgabe des renomierten Fachmagazins für Netze, Daten und Telekommunikation LANLine aus dem Konradin IT-Verlag findet sich ein ausführlicher Test von PRTG Network Monitor.

Fazit:
"PRTG 7 von Paessler ist eine Netzwerküberwachungslösung mit vielen Monitoring- und Benachrichtigungsfunktionen. Im Test gefiel uns besonders der schnelle Zugang zu den Geräten und Diensten im Netzwerk. Praktisch ohne Konfigurationsaufwand standen nach kurzer Zeit umfangreiche Informationen zur Verfügung.

Trotz der Vielfalt der Daten und Sensoren ließ sich die Software gut auf die spezifischen Bedürfnisse der Testkunden einrichten, sogar die kleinen Mankos bei der Bedienung sollen gefixt werden. Überhaupt spricht der schnelle Zugang zu den Entwicklern, die während der Testdauer drei Updates bereitstellten, für Paessler.

Help-Desk und Inventory-Funktionen kann PRTG nicht bieten, aber wer eine funktionsreiche Monitoring-Lösung sucht, findet sie in PRTG 7."

Machen Sie sich ein neutrales Bild von der Leistungsfähigkeit und dem praktischen Nutzwert unserer neuen Lösung. Den kompletten Test finden Sie unter dem unten angegebenen Link als PDF zum Download.

Press Clipping herunterladen