Fachmesse für IT- und Kommunikationsprofis in Las Vegas

Nürnberg, 07. Juli 2011 – Die Cisco-Fachwelt schaut vom 10. bis 14. Juli wieder nach Las Vegas. Im Mandalay Bay Convention Center treffen sich IT- und Kommunikationsprofis aus der ganzen Welt. Am Stand 649 präsentiert die Paessler AG die neuesten Features ihrer Netzwerküberwachungslösung PRTG Network Monitor. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den neuen Möglichkeiten zur Überwachung virtueller Umgebungen und dem mobilen Monitoring.

Die Software PRTG dient Administratoren als 24/7-Netzwerküberwachungs-Tool, das sämtliche Geräte innerhalb einer IT-Infrastruktur im Auge behält. Die aktuelle Version 8.4 wartet dabei mit zahlreichen neuen Features und Sensoren auf. PRTG beinhaltet darüber hinaus in allen Lizenzen NetFlow- und IP SLA-Sensoren und kann so die meisten Cisco-Geräte zuverlässig überwachen. Flow-Protokolle z.B. bieten die Möglichkeit, relativ ressourcenschonend hoch detaillierte Traffic-Daten von entsprechenden Geräten abzufragen.

Eine wesentliche Neuerung ist zudem der optimierte Drag&Drop Map-Editor, der das Erstellen von individuellen und übersichtlichen Netzwerk-Karten noch weiter vereinfacht. Insgesamt bietet PRTG 8.4 mehr als 110 verschiedene Sensortypen zur Überwachung der unterschiedlichen Aspekte eines IT-Netzwerks. Dazu zählen zehn spezielle Sensoren für virtuelle Systeme.

In Las Vegas zeigt Paessler zudem die mobile Netzwerküberwachung mit iPhone- und Android-ApplikationDie Apps iPRTG und PRTGdroid ermöglichen es Nutzern von Apple-Geräten sowie Smartphones oder Tablets mit Android-Betriebssystem, ihr Netzwerk jederzeit und überall zu überwachen.

Besuchen Sie Stand 649, dort präsentiert die Paessler AG die neuesten Features ihrer Netzwerküberwachungssoftware PRTG.