Netzwerküberwachung in der Geisterbahn? Paessler-Aktion „My PRTG Sensor“ belohnt originelle Ideen

Nürnberg, 02. Juli 2013 - Überwachen Sie eine Obstplantage, ein Skigebiet oder eine Geisterbahn mittels PRTG Network Monitor? Die Netzwerküberwachungs­spezialisten der Paessler AG haben die Aktion „My PRTG Sensor" gestartet und rufen ab sofort PRTG-User weltweit auf, kreative Monitoring-Konzepte einzureichen. Schließlich können IT-Netzwerke in sehr unterschiedlichen Umgebungen eingesetzt werden: Neben den üblichen Überwachungsmöglichkeiten der herkömmlichen IT-Infrastruktur sind den Experten mittlerweile schon viele außergewöhnliche Einsatzmöglichkeiten von Kunden geschildert worden, mit denen sie nicht gerechnet hatten. Die originellsten Einsendungen an [email protected] werden mit hochwertigen Preisen belohnt.

Dass PRTG in Unternehmen jeder Größe eingesetzt werden kann und dort Netzwerk­performance, IT-Equipment und vieles mehr überwacht, ist keine Neuigkeit. Dass die Paessler-Software aber auch beim Red Bull Air Race, bei Wettervorhersagen oder auf einer Geflügelfarm eingesetzt wird, damit hatten die Nürnberger Monitoring-Experten nicht unbedingt gerechnet.

Was ist Ihr Geheimnis?

Die Frage, die sich das Paessler-Team nun stellte: Wo wird PRTG noch überall eingesetzt? Vielleicht in einem Freizeitpark, einem Gewächshaus oder auf einer Bergstation mitten in den Alpen? Welche Geheimnisse verstecken sich noch in den weltweit 200.000 PRTG-Installationen? Um dies zu erfahren, läuft ab sofort bis Oktober diesen Jahres die Aktion „My PRTG Sensor". Jeden Monat kürt die Paessler-Jury einen Gewinner. Jeder, der sein Monitoring-Scenario unter der E-Mail-Adresse [email protected] einsendet, hat somit die Chance auf den jeweiligen Monatspreis: eine GoPro-Kamera im Juli, ein Nexus Tablet 7 im August, eine Apple TV-Box im September und X-mini II-Lautsprecher inklusive Kopfhörer im Oktober.

Weitere Details zur Aktion sind unter https://www.paessler.com/prtg/myprtgsensor zu finden.