Paessler stellt neues Partnerprogramm vor

Nürnberg, 23. April 2008 – Die Paessler AG, Spezialist für Netzwerk-Monitoring-Tools, hat im Zuge ihrer Expansionsstrategie und der damit einhergehenden Erweiterung der Vertriebsstruktur ein neues Partnerprogramm aufgesetzt. Mit dem vierstufigen Programm, das sich ausschließlich an etablierte Software-Distributoren (Reseller) und Systemhäuser (Consulting Partner) richtet, bietet Paessler seinen Partnern attraktive Leistungen und Privilegien an. Im Fokus der Expansionsstrategie stehen der Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten sowie die Gewinnung neuer Reseller und Systemhäuser.

Zur Verstärkung der Marktpräsenz forciert Paessler den konsequenten Ausbau der Vertriebsstruktur. Mit dem neuen Partnermodell spricht das Unternehmen zum einen Händler an, die ihren Kunden Mehrwert durch optimale Software(-Lösungen) bieten möchten, zum anderen etablierte Beratungshäuser und Systemintegratoren mit Focus auf den Netzwerkbereich. Zielgruppe sind Partner mit mittleren bis großen Endkunden, die bereits über Erfahrungen im Netzwerkumfeld verfügen. Paessler beabsichtigt mit dem strategischen Aufbau des Partnernetzes eine optimale Positionierung der Produkte im deutschsprachigen Raum.

Möglichkeiten und Vorteile des Partnerprogramms

Das Programm staffelt sich in die vier Stufen Partner, Premium Partner, Gold Partner und Platin Partner, denen unterschiedliche Voraussetzungen zugrunde liegen und die den Resellern verschiedene Privilegien bieten. Die erreichte Stufe wird jeweils für das laufende und das darauf folgende Kalenderjahr gewährt.

Paessler eröffnet seinen Partnern neue Möglichkeiten der Kundenbindung und versetzt sie in die Lage, langfristige Umsätze für das eigene Unternehmen zu erzielen. Die Partner profitieren von einem Produktportfolio leistungsfähiger und benutzerfreundlicher Software in den Bereichen Netzwerküberwachung, -Lasttest und -Analyse der Paessler AG. Diese entwickelt seit zehn Jahren professionelle Netzwerktools, die sowohl einfach zu installieren als auch intuitiv zu bedienen sind. Im Rahmen des Partnerprogramms erhalten die Reseller eine Vielzahl von leistungsbezogenen Vorteilen wie Rabatte, Marketing-Unterstützung, Listung auf der Paessler Homepage, Sales Trainings (vor Ort oder Online) oder die Weiterleitung qualifizierter Leads.

„Die Paessler AG passt sich mit der Erweiterung der Vertriebsstruktur den Anforderungen des Marktes an“, erklärt Christian Twardawa, COO und Mitglied des Vorstands der Paessler AG. „Das Partnerprogramm bietet Resellern und Systemhäusern die Erweiterung des Leistungsspektrums um Lösungen zur professionellen Netzwerküberwachung und damit die Möglichkeit zur Erschließung weiteren Marktpotenzials.“