Fabian Konitzko neuer Partner Account Manager DACH bei Paessler

Nürnberg, 29. Juli 2010 - Die Paessler AG forciert ihre Aktivitäten im Channel und hat dazu ihr Sales-Team weiter verstärkt. Der Netzwerk-Management-Spezialist hat sich für den im Softwarebereich vertriebserfahrenen Fabian Konitzko als neuen Channel-Manager entschieden. In dieser Aufgabe zeichnet Konitzko auch für die Betreuung des neuen Paessler-Certified-Partnerprogramms verantwortlich, das sich in erster Linie an Systemhäuser und IT-Dienstleister richtet.

Mit dem "Certified Partner Program" treibt Paessler den Aufbau seines technisch qualifizierten Partnernetzwerks weiter voran. Das neu entwickelte Zertifizierungsprogramm beinhaltet die folgenden Stufen: "Certified Partner", "Certified Premium Partner", "Certified Gold Partner", "Certified Platinum Partner".

Die einzelnen Partner-Level basieren auf einem Punktesystem (Premium: 25 Punkte / Gold: 50 Punkte / Platin: 100 Punkte), wobei der Certified-Partner-Status zusätzlich zwei qualifizierende Fallstudien erfordert. Die Punkte für das Erreichen dieses Zertifizierungsgrades setzen sich wie beim etablierten Paessler-Partnerprogramm aus umsatzgenerierten und leistungsbezogenen Punkten zusammen.

Fabian Konitzko verstärkt Sales-Team

Für die Umsetzung beider Paessler Partner-Programme ist im deutschsprachigen Raum ab sofort der neue Partner Account Manager DACH Fabian Konitzko (31 Jahre) zuständig. Er verfügt über fundierte Erfahrungen im Partner Business und Netzwerk-Monitoring-Markt. Seine Laufbahn startete der Sales-Experte bei der MTS Systemhaus GmbH. Dort war er im Vertrieb tätig und wickelte erfolgreich diverse Projekte mit dem Themenschwerpunkt "Security" ab. Vor seinem Wechsel zur Paessler AG zeichnete Konitzko bei dem Value Added Distributor Infinigate AG für den indirekten Vertrieb von Monitoring-Lösungen verantwortlich. Dies umfasste die Betreuung der Partner in Deutschland mit den Schwerpunkten Leadmanagement, Projektunterstützung, Support und Planung gemeinsamer Aktivitäten.

Bei Paessler liegt sein Fokus auf dem Auf- und Ausbau der Partnerbeziehungen im Channel. Er zeichnet insbesondere für das Partnergeschäft in DACH verantwortlich. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Paessler – Produkte, Preise und Partnerprogramm bieten ideale Voraussetzungen, um hier erfolgreich etwas zu bewegen", erklärt Fabian Konitzko. "Mit den Funktionalitäten von PRTG Network Monitor und der damit verbundenen fairen Lizenz- und Upgradepolitik trifft Paessler den Nerv des Marktes – eine wichtige Grundlage, um mit den Partnern erfolgreich zu kooperieren."

Weitere Informationen zu den Paessler Partner-Programmen können unter folgender E-Mail-Adresse angefordert werden: [email protected].

Fabian Konitzko, Partner Account Manager DACH bei Paessler Fabian Konitzko, Partner Account Manager DACH bei Paessler

Presse Kontakt

Paessler arbeitet weltweit mit mehreren Presseagenturen zusammen. Für Anfragen kontaktieren Sie bitte:

 

Paessler AG
[email protected]
T: +49 911 93775-0

DE/AT/CH: Sprengel & Partner
[email protected]
T: +49 2661 91260-0

FR: MMRP
[email protected]
T: +33 6 51 76 43 27

NL: MZ Communicatie: Marlies Zegelaar
[email protected]
T: +31 6 26736712



Copyright © 1998 - 2018 Paessler AG