Vertriebsprofi treibt Expansion weiter voran

Fürth, 17. Juli 2006 – Twardawa zeichnet in seiner Funktion als COO und Vorstandsmitglied maßgeblich für das operative Geschäft bei der Paessler AG verantwortlich. Er setzt seine umfassenden Erfahrungen für die Entwicklung und Umsetzung der entsprechenden Konzepte zur weltweiten Vermarktung der Paessler-Produkte ein. Darüber hinaus forciert er im Rahmen des unaufhaltsamen Expansionskurses den weiteren Ausbau der strategischen Partnerschaften in der ganzen Welt. Die Paessler AG konzentriert sich auf die Entwicklung leistungsfähiger und benutzerfreundlicher Netzwerk-Software in den Bereichen Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und -Analyse.

Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschafts-Ingenieur Christian Twardawa startete seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Erlangen im Bereich der Halbleiteroptimierung und arbeitete hier bereits mit renommierten Unternehmen und Institutionen zusammen. Im Anschluss daran wechselte er zur Comparex Informationssysteme GmbH in den Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung. Als Key-Account-Manager in der Geschäftsstelle Bayern war er darauf für den Vertrieb von IT-Lösungen bei Großkunden zuständig.

Die Schwerpunkte in diesem Zeitraum waren der Aufbau des Netzwerkgeschäfts mit Cisco-Lösungen sowie der Vertrieb von SAP/R3 und SAN-Lösungen. Twardawa setzte seinen beruflichen Werdegang im selben Unternehmen als Leiter System Consulting weiter fort und übernahm als Leiter des Pre-Sales-Teams die Verantwortung für die technische Kundenberatung und Entwicklung von Lösungskonzeptionen. Schließlich wurde ihm die Leitung der „Geschäftsstelle Mitte“ für die Vertriebsregion Hessen, Raum Aschaffenburg, Nordbaden, Saarland und Rheinland-Pfalz übertragen, bei der er für die komplette Organisation und Führung des gesamten Teams verantwortlich war. Anschließend wechselte Christian Twardawa zur Paessler GmbH als Direktor Marketing und Vertrieb. Dabei begleitete er das Unternehmen erfolgreich in seiner Neuausrichtung auf den Firmenkunden-Bereich, beim Aufbau strategischer Partnerschaften sowie bei der Vorbereitung und Abwicklung im Zuge der Umwandlung zu einer AG.

In seiner Position als COO und Mitglied des Vorstands treibt er heute maßgeblich die geschäftlichen Aktivitäten zur Vermarktung der Produkte weiter voran. Zu den innovativen Lösungen der Paessler AG zählen IPCheck Server Monitor für die Überwachung der Netzwerkverfügbarkeit, PRTG Traffic Grapher zur Überwachung der Netzwerkauslastung, SNMP Helper für das Monitoring von Windows-Parametern sowie Webserver Stress Tool zum Lasttest für Webserver.