Paessler weiter auf Expansionskurs

Nürnberg, 30. Oktober 2007 – Ab sofort verstärkt Thomas Timmermann das Vertriebsteam der Paessler AG und zeichnet dort als Manager Sales & Marketing verantwortlich. Der versierte Vertriebs und Marketing-Spezialist forciert in seiner Position den weiteren Ausbau der Vermarktungsaktivitäten für die Netzwerk-Monitoring-Lösungen von Paessler. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung leistungsfähiger und intuitiv zu bedienender Software in den Bereichen Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und -Analyse, die zu den führenden Lösungen am Markt zählt.

Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium sammelte Thomas Timmermann umfassende Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing und E-Commerce. Im Jahr 2000 verstärkte er dann das Team der Atrada Trading Network AG im Online-Sektor. Im Anschluss setzte Timmermann seinen beruflichen Werdegang bei dem Fürther Unternehmen Axinom GmbH als Vertriebsleiter fort. Darüber hinaus übernahm er als Pressesprecher die Repräsentation des Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie den Kontakt zu den Medien. Anfang September wechselte Thomas Timmermann zur Paessler AG in die Position Sales & Marketing Manager. Als neuer Mitarbeiter unterstützt er hier das Unternehmensziel, zukunftssichere Netzwerk-Management-Lösungen optimal zu vermarkten.

„Wir freuen uns, dass wir unser Team jetzt mit einem erfahrenen Mitarbeiter wie Thomas Timmermann in seiner neuen Funktion als Manager Sales & Marketing erweitern können", erklärt Christian Twardawa, COO und Mitglied des Vorstands der Paessler AG. „Für die Fortsetzung unseres erfolgreichen Expansionskurses bei der Vermarktung unserer professionellen Softwarelösungen in den Bereichen PRESSEINFORMATION Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und -Analyse bringt Thomas Timmermann ab sofort seine wertvollen Erfahrungen und neue Impulse ein."