Paessler und Kentix stellen gemeinsames Monitoring-Konzept vor

Nürnberg, 09. Mai 2016 - Immer mehr Unternehmen versprechen ihren Kunden einen 24/7-Service. Somit müssen das Call Center, Ticket-Systeme & Co. rund um die Uhr ausfallfrei erreichbar sein. Um dies sicherzustellen, müssen Firmen in der Lage sein, drohende physische und IT-bezogene Störungen frühzeitig zu erkennen. Das passende Monitoring-Konzept stellen die Paessler AG und Kentix auf ihrer Deutschland-Roadshow im Juni vor. Dabei vereinen die Anbieter eine umfangreiche Netzwerk- und Umgebungsüberwachung mit effektiven Benachrichtigungsfunktionen für eine zeitnahe Reaktion im Notfall.

Besucher der Roadshow erleben die Monitoring-Features aus zwei Welten als Komplettlösung. Das MultiSensor-System von Kentix überwacht alle wichtigen Umgebungsparameter im Rechenzentrum, z.B. die Anwesenheit von Personen oder Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte. Daran gekoppelt ist die Network-Monitoring-Software PRTG von Paessler, die neben der gesamten IT-Infrastruktur auch die Kentix-MultiSensoren zuverlässig überwacht.

Spüren die angeschlossenen Sensoren auf, dass Komponenten oder Systeme bestimmte Schwellenwerte überschritten haben, kommen die Benachrichtigungsfunktionen der Lösungen von Kentix und Paessler zum Tragen: Der IT-Administrator bzw. die autorisierten Personen werden sofort u.a. via Mail und/oder SMS über Störungen oder Ausfälle informiert. Sie erfahren präzise, wo sich der Fehler ereignet hat und können somit gezielte Maßnahmen zur Behebung des Problems einleiten.

Die jeweils halbtägige Roadshow richtet sich u.a. an Administratoren, IT-Leiter und Infrastruktur-Betreiber und findet zu folgenden Terminen statt:

• 02. Juni - München, Innovation Center
  • 07. Juni - Köln, eco Verband
  • 09. Juni - Berlin, eco Verband

Das Anmeldeformular zur kostenlosen Teilnahme ist unter http://kentix.com/roadshow zu finden.