"IBM Server Proven" und "Total Storage Proven" Zertifizierung für IPCheck Server Monitor

Fürth, 20. März 2006 – Paessler gibt für das Monitoring Tool IPCheck Server Monitor die Zertifizierung ‚IBM Server Proven®’ und ‚Total Stroage Proven®’ bekannt. IPCheck Server Monitor deckt Netzwerk- und Websiteausfälle rechtzeitig auf, um die Störungen zu minimieren und so ökonomische Auswirkungen zu verhindern. Hierzu durchlief IPCheck Server Monitor strenge Tests zur Interoperabilität mit IBM Servern und Storage-Lösungen.

Die Programme ‚IBM Server Proven’ und ‚Total Storage Proven’ hat IBM entwickelt, um Kunden die Suche nach Lösungen zu erleichtern, die verlässlich auf IBM Servern laufen. Das IBM Server Proven Zertifikat ist nur für IBM PartnerWorld-Mitglieder zugänglich, die dann für die Zertifizierung einen umfangreichen Prüfungs- und Bewertungsprozess bestehen müssen, der auch Erfahrungsberichte von Kunden einschließt. Alle zertifizierten Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie nachweislich schnell und einfach zu installieren sind und zuverlässig auf IBM Servern laufen.

„Kompatibilität ist für unsere Kunden ein wichtiges Thema, und es hat für uns Priorität, die Vereinbarkeit unserer Produkte mit Lösungen von Marktführern wie IBM sicherzustellen“, so Dirk Paessler, Vorstandsvorsitzender der Paessler AG. „Diese Zertifizierung durch IBM gibt unseren Kunden eine zusätzliche Gewissheit, dass IPCheck die Überwachungs-Lösung auch im Zusammenspiel mit IBM Servern ist.“

IBM ist mit einem Umsatz von 91,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2005 der weltweit größte Anbieter von IT- Dienstleistungen, Hardware und Finanzierung sowie der zweitgrößte Software-Anbieter. IBM ist weltweit in über 170 Ländern aktiv. Der IBM-Kundenstamm schließt unter anderen die fünf größten Firmen Indiens und fünf der Top 15 Chinas ein. IBM's globale Präsenz ermöglicht Kunden überall auf der Welt IPCheck Server Monitor auf IBM-Servern zu betreiben.

®IBM Server Proven und Total Storage Proven sind eingetragene Marken der IBM Corporation.

Über Paessler IPCheck Server Monitor

IPCheck Server Monitor – verfügbar für Windows-Systeme – ist eine Überwachungssoftware, die schnell und effizient Probleme in Netzwerken entdeckt. IPCheck  überwacht ständig alle kritischen Netzwerkressourcen, erkennt Systemausfälle oder Engpässe sofort und alarmiert die Administratoren. IPCheck hilft Ihnen, wirtschaftlichen Schaden durch Fehler in den IT-Prozessen zu vermeiden.