Paessler zeigt Netzwerk-Monitoring-Software auf Veranstaltungsreihe

Nürnberg, 28. August 2014 - Die Paessler AG wird als Partner auf der Cloud Computing & Virtualisierung Technology Conference 2014 der Vogel IT-Akademie vertreten sein. Das Anwender-, Partner- und Expertentreffen konzentriert sich auf die verschiedenen Cloud-Modelle, deren Absicherung, Infrastruktur und Management sowie End User Computing und diesbezügliche Channel-Aktivitäten. Vor Ort demonstrieren die Paessler Partner Account Manager Fabian Konitzko und Sebastian Krüger die vielseitigen Funktionen der Netzwerküberwachungssoftware PRTG Network Monitor. Die Veranstaltungsreihe tourt vom 11.09. bis 25.09. durch die Städte Hamburg, Neuss, Hanau und München.

Besucher des Vogel IT-Akademie-Events erwarten die wichtigsten Trends und Technologien aus der Cloud-Computing- und Virtualisierungswelt. Die Veranstaltungsreihe dient vor allem zum regen Informations- und Wissensaustausch: Vom Reseller und Distributor über den Systemintegrator bis zum Endkunden profitieren sämtliche Zielgruppen von zahlreichen Produktausstellungen, Live-Demos & Co. Mit vor Ort sind die beiden Paessler Partner Account Manager Fabian Konitzko und Sebastian Krüger. Sie präsentieren den Besuchern die aktuelle Version von PRTG Network Monitor.

Monitoring als fester Bestandteil der virtualisierten Welt

Die Paessler-Software ist nicht nur für die Überwachung physischer IT-Komponenten prädestiniert, sondern hat dank spezifischer Sensoren (Messpunkte) auch virtuelle Umgebungen im Überblick, zum Beispiel beim Monitoring von VMware-Servern. Deren CPU, Festplatte, RAM und Netzwerkanbindung kann die IT-Abteilung via PRTG rund um die Uhr beobachten. Dies ist zum einen über eine Weboberfläche möglich, die alle Parameter der überwachten Komponenten übersichtlich anzeigt; zum anderen stellt Paessler auch mobile Apps für Tablet und Smartphone zur Verfügung: die Android App, die Windows Phone App und die neue iOS App. Alle Applikationen ermöglichen einen einfachen und zugleich umfassenden Zugriff auf das zentrale Netzwerk-Monitoring von unterwegs aus. Eine spezielle PRTG Mobile Probe for Android können Nutzer des Google-Betriebssystems zusätzlich auf mobilen Geräten installieren, um lokale Monitoring-Daten zu sammeln, z.B. um die Qualität der WLAN-Verbindung oder Verbindungszeiten zwischen Endgerät und Webseiten zu messen.

Die Termine im Überblick:

• 11.09.2014         Grand Elysee Hamburg,

Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg

• 18.09.2014         Dorint Kongresshotel Düsseldorf Neuss,

Selikumer Straße 25, 41460 Neuss

• 23.09.2014         Congress Park Hanau,

Schlossplatz 1, 63450 Hanau

• 25.09.2014         Sheraton München Arabellapark,

Arabellastraße 5, 81925 München

Aktuelle Informationen zum jeweils bevorstehenden Event teilt Paessler zeitnah auf der eigenen Webseite mit.

Fabian Konitzko, Sebastian Krüger Fabian Konitzko und Sebastian Krüger, Partner Account Manager DACH bei Paessler

pae[email protected]