Dr. Heinz Raufer in den Aufsichtsrat der Paessler AG gewählt

Nürnberg, 03. Juli 2012 – Im Aufsichtsrat der Paessler AG (www.de.paessler.com) kommt es zu einem Wechsel: Dr. Heinz Raufer wurde auf der Hauptversammlung der Paessler AG am 13. Juni 2012 neu in den Aufsichtsrat gewählt. Der Wirtschaftsexperte löst damit beim Nürnberger Netzwerk-Monitoring-Spezialisten Jörn Paessler ab, der sich nach sieben Jahren aus dem Aufsichtsrat der Paessler AG zurückzieht, um sich verstärkt anderen Aufgaben zuwenden zu können.

Dr. Raufer, Jahrgang 1964, ist einer der Gründer der börsennotierten hotel.de AG, die ebenso wie die Paessler AG in Nürnberg ansässig ist. Dr. Raufer ist bei hotel.de als Vorstandsvorsitzender für die Ressorts Sales, Internationalisierung und Finanzen verantwortlich. Er verfügt über eine langjährige unternehmerische Expertise in den Bereichen Softwareentwicklung und Onlinedienste. Im Jahr 1995 gründete und leitete Dr. Raufer das Internet-System- und Auktionshaus "Axis information systems GmbH", das drei Jahre später in "Atrada Trading Network AG" umfirmierte und schließlich 2001 vollständig von der "T-Online International AG" übernommen wurde. Er bringt seine umfassenden Erfahrungen aktiv bei Unternehmensgründungs-initiativen ein. So ist er unter anderem seit über zehn Jahren Juror im Businessplan-Wettbewerb beim Netzwerk-Nordbayern.

Dr. Raufer kennt die Paessler AG schon seit 2005, als er Aktionär wurde.

"Dr. Raufers langjährige Erfahrungen und seine profunden Fachkenntnisse unterstützen den Wachstumskurs, den wir mit Paessler eingeschlagen haben, optimal", kommentiert Dirk Paessler, CEO Paessler AG. "Mit seinem vielfältigen Wissen über wachstumsfördernde Strategien im Bereich internationaler Online-Vertrieb und -Service wird er uns bei der weltweiten Expansion unseres Geschäftes maßgeblich beraten können. Wir freuen uns, dass Dr. Raufer unseren Aufsichtsrat als wertvolles Mitglied ergänzt."

"Ich nehme die neue Herausforderung bei Paessler gerne an und freue mich auf meine Aufgaben dort", unterstreicht Dr. Heinz Raufer. "Die Paessler AG hat sich zu einem international wichtigen Player im Netzwerk-Monitoring-Markt entwickelt und ist in der Wirtschaftsregion Nürnberg längst zu einem attraktiven Arbeitgeber avanciert."

Dr. Heinz Raufer Dr. Heinz Raufer, Aufsichtsrat der Paessler AG

Presse Kontakt

Paessler arbeitet weltweit mit mehreren Presseagenturen zusammen. Für Anfragen kontaktieren Sie bitte:

 

Paessler AG
[email protected]
T: +49 911 93775-0

DE/AT/CH: Sprengel & Partner
[email protected]
T: +49 2661 91260-0

FR: MMRP
[email protected]
T: +33 6 51 76 43 27

NL: MZ Communicatie: Marlies Zegelaar
[email protected]
T: +31 6 26736712