Partnerprogramm um Module für professionelle Werbekampagnen ergänzt

Nürnberg, 25. Oktober 2012 - Der Netzwerk Monitoring-Spezialist Paessler AG ergänzt zum 30.10.2012 sein Partnerprogramm um die online verfügbare „Marketing Toolbox". In dem gesicherten Partnerbereich von www.de.paessler.com finden Vertriebspartner zukünftig systematisch gegliedert Bausteine für eigene Marketingkampagnen zu PRTG Network Monitor. Alle Elemente der Toolbox hat Paessler unter Berücksichtigung von realen Anforderungen entwickelt und bereits erprobt.

Daraus entstanden ist ein Baukastensystem, mit dem auch Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung den Weiterverkauf von PRTG durch gezielte Aktionen und strukturierte Kampagnen steigern können. Die Durchführung solcher Marketingmaßnahmen honoriert Paessler mit sogenannten Marketingpunkten gemäß des Partnerprogramms. Diese Punkte sind unter anderem Voraussetzung für das Erreichen der einzelnen Partnerlevel. Paessler unterscheidet zwischen "Paessler Partner", "Paessler Premium Partner (25 Punkte)", "Paessler Gold Partner (75 Punkte)", "Paessler Platinum Partner (150 Punkte)". Die Gesamtzahl der Punkte setzt sich aus umsatzgenerierten Punkten und Marketingpunkten zusammen.

Sieben Bereiche für ein effektives PRTG-Marketing

Die neue Marketing Toolbox strukturiert sich in die sieben Bereiche: Direct Marketing, Event Marketing, Online Marketing, Telemarketing, Marketing Materials, Sales Tools und Artwork. Jeder Bereich beinhaltet verschiedene Bausteine, die den Partnern für PRTG-Marketingzwecke zur Verfügung stehen. Hierzu gehören unter anderem E-Mailing Vorlagen, ein Event-Kit, eine Webcast-Anleitung und zahlreiche Grafik-Elemente.

"Die gegenseitige Unterstützung und regelmäßige Kommunikation, die wir mit unseren Partnern pflegen, gehören zu den Säulen des Erfolgs der Paessler AG", erklärt Fabian Konitzko, Partner Account Manager DACH. "Aus dieser Zusammenarbeit heraus entstand die Idee zur Marketing Toolbox. Wir verstehen sie als zusätzlich unterstützende Maßnahme für beide Seiten. Marketing-Aktionen können so in den unterschiedlichen Bereichen noch koordinierter und effektiver geplant beziehungsweise umgesetzt werden."

Weitere Informationen unter www.de.paessler.com/partners.